Space Opera – Produktionsmenu WIP 0.9.0

Das erweitern des Kampfsystem, zieht dann doch etwas mehr nach sich, als ich gedacht habe. Im Moment erweitere ich das Poduktionssystem um verschiedene Munitionsarten.

Eigentlich habe ich das bestehende System komplett neu geschrieben. Ich bin damit noch nicht ganz zufrieden, aber für die aktuelle Anforderung reicht es.

Wenn man die Raketen in 0.8.x nimmt, dann entsprächen Sie der „Normale Rakete“. Neu hinzu kommen jetzt die Leichte und Schwere Rakete. Die Leichte Rakete hat gut 25% weniger Schaden gegenüber der Normalen. Dafür wird Sie eine deutliche höhere Trefferchancen haben.

Trefferchancen wird es erst ab 0.9.x geben. Jede Waffenart und die entsprechende Munition dazu haben eigene Trefferchancen. Leichtere Munition wird bessere Chancen haben, Schwerere Munition geringere. Auch werden in 0.9.x Agressive, Neutrale und Defensive Manöver komme, welche wiederum einen Einfluss auf die Trefferchance haben werden.

Space Opera Editor & Modding

Im letzten Post habe ich den kurz den kommenden Editor angerissen. Jetzt mal ein kleiner Videoausblick auf den kommenden Editor.

Nicht alle Funktionen die ich mir für den Editor vorstelle, kann ich direkt zum ersten Release einbauen. Daher werden die Features nach und nach eingebaut und dann released.

Space Opera Editor & Modding

Im letzten Post habe ich den kurz den kommenden Editor angerissen. Jetzt mal ein kleiner Videoausblick auf den kommenden Editor.

Nicht alle Funktionen die ich mir für den Editor vorstelle, kann ich direkt zum ersten Release einbauen. Daher werden die Features nach und nach eingebaut und dann released.

Space Opera – Ergebniss der Abstimmung / Editor

Die Abstimmung für das Hautpfeature für 0.9 ist beendet und ich möchte mich bei allen bedanken die Teilgenommen haben.

Das Ergebnis setzt sich wie folgt zusammen:

Anzahl der Stimmen: 9
  • Komplexer Kampf! (7 Stimmen, 77%)
  • Mehr Weltraum! (2 Stimmen, 22%)
Damit ist klar das der Kampf in Zukunft deutlich mehr Optionen bereitstellen wird. Die unendlichen weiten … kommen später 😉

Ein weiteres Projekt wird der Space Opera Editor sein.
Ursprünglich war das ganze nur eine Spaß. Einige Freunde fanden den Spaß aber richtig gut. Das Ergebnis wird ein Editor sein der letztendlich alle Variablen im Spiel anpassen kann. Beginnend mit den Startressourcen über die Ressourcen auf der Karte über den Waffenschaden etc.

Hier mal ein kleiner Ausblick auf die Startressourcen.

Space Opera – Ergebniss der Abstimmung / Editor

Die Abstimmung für das Hautpfeature für 0.9 ist beendet und ich möchte mich bei allen bedanken die Teilgenommen haben.

Das Ergebnis setzt sich wie folgt zusammen:

Anzahl der Stimmen: 9
  • Komplexer Kampf! (7 Stimmen, 77%)
  • Mehr Weltraum! (2 Stimmen, 22%)
Damit ist klar das der Kampf in Zukunft deutlich mehr Optionen bereitstellen wird. Die unendlichen weiten … kommen später 😉

Ein weiteres Projekt wird der Space Opera Editor sein.
Ursprünglich war das ganze nur eine Spaß. Einige Freunde fanden den Spaß aber richtig gut. Das Ergebnis wird ein Editor sein der letztendlich alle Variablen im Spiel anpassen kann. Beginnend mit den Startressourcen über die Ressourcen auf der Karte über den Waffenschaden etc.

Hier mal ein kleiner Ausblick auf die Startressourcen.

Space Opera – Community Abstimmung zu 0.9

Space Opera soll besser, größer und komplexer werden.
Um aber nicht ohne Feedback von euch an dem Projekt herum zu entscheiden, stelle ich euch in dem verlinkten Video 2 mögliche Features vor die ich für 0.9 entwickeln und einbauen möchte.

Dabei sei aber klar gesagt, das Feature was nicht dran kommt, wird trotzdem eingebaut. Nur eben in einer anderen Version.

Space Opera Community Abstimmung Video

Ihr habt also die Wahl zwischen folgenden möglichkeiten:

A) Komplexerer Kampf, Wahl von Ausweichmanövern, Energieverteilung etc.

B) Mehr Weltraum, Mehr Systeme als nur die Testkarte, mehr Rohstoffe und mehr zu sehen.

Falls ihr noch ganz andere Ideen, lasst doch einfach ein Kommentar da.

PS: Danke für´s Voten und dem Interrese an meinem Projekt 🙂

Space Opera – Community Abstimmung zu 0.9

Space Opera soll besser, größer und komplexer werden.
Um aber nicht ohne Feedback von euch an dem Projekt herum zu entscheiden, stelle ich euch in dem verlinkten Video 2 mögliche Features vor die ich für 0.9 entwickeln und einbauen möchte.

Dabei sei aber klar gesagt, das Feature was nicht dran kommt, wird trotzdem eingebaut. Nur eben in einer anderen Version.

Space Opera Community Abstimmung Video

Ihr habt also die Wahl zwischen folgenden möglichkeiten:

A) Komplexerer Kampf, Wahl von Ausweichmanövern, Energieverteilung etc.

B) Mehr Weltraum, Mehr Systeme als nur die Testkarte, mehr Rohstoffe und mehr zu sehen.

Falls ihr noch ganz andere Ideen, lasst doch einfach ein Kommentar da.

PS: Danke für´s Voten und dem Interrese an meinem Projekt 🙂

Space Opera Release 0.8.1

In diesem Update wurden weniger Features, dafür mehr Bugs erledigt:

Features:
– Das Schiff erscheint bei Drücken von WASD nicht einfach auf dem neuen Feld, sondern „fliegt“ jetzt dahin.

Bugfixes:
– In den Optionen überdeckte nach dem Speichern ein Fenster den Button. Nur Umständlich konnte das Info Fenster geschlossen werden. Das Fenster erscheint jetzt nicht mehr, gespeichert werden die Optionen trotzdem

– Ein Bug in der Ressourcenveredelung hat verhindert das man seine Erzvoräte vollständig umwandeln konnte. Das wurde jetzt behoben.

– Die Soundeffekte sind bis auf weiteres an die allgemeine Lautstärke gekoppelte.

– Rechtschreibfehler im Schiffskonfigurator wurde beseitigt

– Ein weiterer Bug im Schiffskonfigurator wurde beseitigt der verhindert hat das die Schiffslakierung gespeichert / geladen wurde.

– Ein weiterer Bug wurde behoben der verhindert hat das nach dem Laden eines Spiels und abgeschlossener Legierungsforschung weitere Panzerungen gebaut werden konnten.

– Ein Bug wurde behoben der das Spiel abstürzen ließ wenn im Kampf eine Runde beendet wurde, ohne das eine Waffe ausgewählt wurde.

Sonstiges:
– Das Schiff im Titelscreen hat nun Farbe

– Das Symbol für Deuterium wurde von Pink auf Blau geändert, die Farbe der Nebel sind davon unbetroffen.